GoPro HERO6 in Sicht

GoPro HERO6 in Sicht, so ubergizmo.com

Diese Nachricht sollte ja kein Wunder sein, hat GoPro doch einiges aufzuholen, nach den Verlusten der letzten Jahre.

Dass dann eine GoPro HERO6 kommen wird ist ja schon ein MUSS.

Laut dem Bericht zufolge soll diese, und noch einiges mehr, aber erst im Spätjahr 2017 vorgestellt werden.

Sobald neueres bekannt wird, gibt es hier weitere Infos.

 

 

GoPro HERO6 in Sicht

GoPro HERO6 in Sicht

Hier geht es zu den Vorgängermodellen GoPro HERO5 GoPro HERO Session und GoPro HERO4 bei Amazon.de

GoPro HERO5 weitere Anmeldung

GoPro HERO5 weitere Anmeldung im indonesischen Register

Wie bereits berichtet hat GoPro seine neue HERO5 Kamera im indonesischen Register eintragen lassen.

Nun ist neben der HERO5 Black Edition auch die HERO5 Session eingetragen worden.

Auch hier gilt es abzuwarten mit welchen technischen Features GoPro bei der HERO5 aufwarten kann, steht es doch seit geraumer Zeit schlecht um deren Aktienkurs.

Weitere Infos wie immer hier an dieser Stelle

GoPro HERO5 weitere Anmeldung

GoPro HERO5 weitere Anmeldung

GoPro HERO5 in Sicht

Es ist soweit, endlich ist die GoPro HERO5 in Sicht

Bei der indonesischen Communication Agency ist die Gopro HERO5 eingetragen worden, und zwar unter dem Namen  „GoPro – ASST1/Hero5 Black“

Somit wird sie über WLAN und/oder Blluetooth Konnektivität verfügen.

Gerüchte besagen dass sie auch eine 3D Aufnahmefunktion besitzen wird.

Sobald weitere Infos durchsickern werden diese hier bekannt gegeben.

GoPro HERO5 in Sicht

GoPro HERO5 in Sicht

 

Weiteres zur NAB 2016

Nun gibt es noch weiteres zur NAB 2016

GoPro hat sein 6-Cam Array Omni dabei, womit 6 GoPro HERO4 Black ActionCams wie eine einzige agieren und sagenhafte 360° und sphärische Video und Foto Aufnahmen machen kann.

Das GoPro Odysseys ist dann für gleich 16 Stück der GoPro hero4 Black geeignet. Perfekte 360^3D Aufnahmen sind damit angesagt.

Fujifilm hat einige neue Objektive dabei, zum Beispiel das FUJINON UA13x4.5 wide angle Ultra HD, weclhes ideal für 4K Aufnahmen sein soll.

Zeiss hat die Lens Gear Ringe dabei, mit welchen sich Fotoobjektive in Follow-Focus-Systemen besser handhaben lassen.

Sony stellt neben neuen Broadcast Kameras auch den neuen PVM-X550 4K Monitor vor. Ideal für die Bearbeitung von hochauflösenden Bildern und Filmen.

 

Weiteres zur NAB 2016

Action Cam Hersteller GoPro steckt zurück

Action Cam Hersteller GoPro steckt zurück , nachdem es seit Juli letzten Jahres mit dem Aktienkurs im freien Fall nach unten ging.

Es werden 3 Kameras vom Markt genommen und GoPro verabschiedet sich zudem vom Einsteiger Markt mit preiswerten Action Cams.

Betroffen hiervon sind GoPro HERO+ LCD, HERO+ and HERO, womit die GoPro HERO4 Session die preiswerteste Action Cam im Portfolio sein wird.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Schläge am Aktienmarkt wenn Gerüchte aufkamen dass Apple GoPro übernehmen wollte oder gar selbst eine Action Cam auf den Markt bringt. Zuletzt gab es einen Dämpfer nach der Vorstellung der Nikon KeyMission 360. Auch die Verkaufszahlen ließen zuletzt zu wünschen übrig.

Ob GoPro nun mit der Zusammenstreichnung des Produktportfolios die Kurve kriegt ist fraglich.
Neue Innovationen für die Action Cams wären hier viel hilfreicher, wird doch die Konkurrenz immer größer

Action Cam Hersteller GoPro steckt zurück

Action Cam Hersteller GoPro steckt zurück

GoPro HERO+ mit Wi-Fi vorgestellt

GoPro HERO+mit Wi-Fi

GoPro hat mit der GoPro HERO+ ein neues ActionCam Einsteiger-Modell vorgestellt.

Die GoPro HERO+ verfügt über eine Wi-Fi / WLAN Funktion, und reiht sich zwischen der HERO und der HERO+ LCD ein und ist, bis auf das fehlende Display, zum größten Teil eine “abgespeckte” GoPro HERO+ LCD.
Hier ein paar technische Daten im Vergleich:

GoPro HERO GoPro HERO+ GoPro HERO+ LCD
Videoauflösung 1080p30 1080p60 1080p60
Foto-Auflösung 5 Megapixel 8 Megapixel 8 Megapixel
Gewicht 111 g 123 g 127 g
Akku 1180 mAh 1160 mAh 1160 mAh
Akkulaufzeit / beste Auflösung 2:45 h 2:00 h ohne Wi-Fi / 1:45 h mit Wi-Fi 2:00 h ohne Wi-Fi und Display / 1:45 h mit Wi-Fi und Display

Ich bin auf die ersten Test gespannt !

Zubehör für ActionCams finden Sie hier:

GoPro HERO+ mit Wi-Fi

Quelle: GoPro

Zubehör für die GoPro HERO+ von equipster gibt es HIER

Neues ActionCam Modell GoPro HERO4 Session

GoPro hat ein neues ActionCam Modell angekündigt: Die GoPro Hero4 Session.

Die Cam ist halb so groß wie die aktuellen Modelle HERO4 Black und Silver Edition.

Features sind 10m wasserdichte, Einknopf-Bedienung und Einzelbildaufnahme, WLAN / Wi-Fi, Bluetooth.

Verkaufsstart in den USA ist nächste Woche ab 399,99

equipster