Photokina

[Gesamt:1    Durchschnitt: 1/5]
Die photokina gilt als weltweit wichtigste Messe der Fotografie.
Hier finden sich die wichtigsten Hersteller, Distributoren und Vermarkter der Foto- und Imagingbranche wieder.
Weit über 1000 Aussteller finden sich alle 2 Jahre bei der photokina in Köln ein, um die aktuellen Produkte und Neuheiten vorzustellen.
Hier kann man die gewünschten Produkte, Digitalkameras, Objektive, Stative, Kamerataschen und weitaus mehr in die Hand nehmen und testen.
Auch Studiozubehör, Foto Filter, Foto Verlage, Foto Clubs, Displayschutzfolien, Akkus, Tragesysteme, Camcorder, Verbrauchsmaterialien, Präsentationsprodukte wie Fotoalben, Fotobücher usw. sind stark vertreten. Auf Events und Veranstaltungen werden die Produkte vorgestellt, es werden Fachvorträge gehalten, Contest veranstaltet und noch so einiges mehr.
Die Ausstellung ist nicht nur für die Fachhändler ein “MUss”, sondern für jeden Profi- wie auch Hobbyfotografen. Auch der normale Anwender findet hier viele Innovationen, sind doch mehr oder weniger alle Produkte aller Preisklassen vor Ort zu testen.
Auf der photokina haben zum Beispiel auch die Sofortbildkameras oder gar die digitale Fotografie das tageslicht erblickt, und wurden dem Weltpublikum vorgestellt.

2016 findet die

photokina

vom 20. bis 23. September in Köln statt.

photokina

Aktualisiert von equipsteramJuni 7, 2016