Digitalkamera

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Eine Digitalkamera nimmt, wie es der Name schon sagt, Fotos auf digitale Art und Weise auf, und nicht analog, wie man es von den Kameras mit wechselbaren Kleinbildfilmen her kennt.

Es gibt Digitalkameras in unterschiedlichen Bauweisen, Formen und Qualitäten.

Zum Beispiel die kleine Kompaktkamera , die durch ihre kompakte Bauweise ein idealer Reisebegleiter ist.

Oder die Superzoom Kamera, die durch das große Objektiv weiter entfernte Objekte nahe heran holen kann.

Die Bridgekamera als Zwischenglied zwischen Spiegelreflexkamera und Kompaktkamera.

Dann gib es die digitale Spiegelrreflexkamera , die durch die hohe Aufnahmequalität und die wechselbaren Objektive für den Anfänger bis in den Profibereich ausgerichtet sind.

Weiterhin sind noch die spiegellosen Systemkamera erwähnt, die wie die Spiegelreflexkamera  (DSLR) über ein wechselbares Objektiv verfügen, aber deutlich kompakter in der Bauweise sind.

Aktualisiert von equipsteramNovember 13, 2015